MASV integriert sich mit Frame.io

by Mathew Sobkowicz | 2.11.2020

MASV Portals bietet einen Single Point of Upload für Video Collaboration.

Adrian Pennington von C365 schrieb Anfang des Sommers dass "Die Medien- und Unterhaltungsindustrie hat nicht nur ihr gesamtes Organisationsmodell dezentralisiert, sondern auch den Übergang zu cloudbasierten Workflows, Archiven und Rechenressourcen drastisch beschleunigt."

Frame.io und MASV könnten die Vorzeigebeispiele für diese Aussage sein. Frame.io hat die Überprüfung und Zusammenarbeit an Videoprojekten unglaublich vereinfacht, vor allem, wenn Ihr Team aus der Ferne, in verschiedenen Zeitzonen oder aus anderen Gründen arbeitet, wie wir es im Jahr 2020 tun. In ähnlicher Weise vereinfacht MASV die Navigation durch die unzähligen Cloud-Dienste, die Kreativen heute zur Verfügung stehen, indem es die einfachsten und schnellsten Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten in die Cloud bietet. Mit MASV als Start- und Endpunkt sind wir in der Lage, Ihnen dabei zu helfen, Ihre umfangreichen Inhalte (20 GB+) genau dorthin zu bringen, wo sie benötigt werden.

Erst letzte Woche, MovieLabs-CEO Richard Berger bloggt aus der Zukunft und beschrieb die Bedeutung von "Cloud-Grundlagen, Sicherheit & Zugang und softwaredefinierte Workflows" für die Videoindustrie im Jahr 2030.

Hier bei MASV ist die Zukunft jetzt.

Durch die Bereitstellung einer schnellen, zuverlässigen und einfachen On-Rampe zur Cloud mit Interchanges, die Inhalte zu kritischen Cloud-Diensten wie Frame.io verschieben können, legen wir den Grundstein für eine sich schnell beschleunigende Videoproduktionslieferkette, die von Haus aus in der Cloud angesiedelt ist.

Und offen gesagt, mit Integrationspartnern wie Frame.io wird alles viel einfacher.

Mit MASV Portals und Frame.io kann ein Portalbesitzer sein Portal einfach so konfigurieren, dass es Dateien an sein Frame.io-Konto liefert und dann Mitwirkende zum Hochladen einlädt.

Es muss nicht jeder ein Frame.io-Konto haben, und auch nicht jeder ein MASV-Konto. Sie laden die Nutzer einfach zu einer benutzerdefinierten URL und Webseite ein, auf die sie ihre Inhalte ziehen und ablegen können. Die Inhalte werden automatisch auf Ihr Frame.io-Konto übertragen.

Keine Fragen und Antworten der Mitarbeiter, kein Rätselraten, kein technischer Support erforderlich. Für einmalige Uploads gibt es nichts Einfacheres.

Für laufende Kooperationen gibt es etwas Einfacheres! Das ist die MASV-App.

Die für Mac und Windows verfügbare MASV-App kann von Ihnen und Ihren Mitwirkenden zum automatischen Hochladen auf Ihr Frame.io-Konto oder andere Cloud-Dienste verwendet werden. Die App bietet eine Überwachungsordnerfunktion, die auf ein bestimmtes Portal verweisen kann. Wenn Sie Frame.io also bereits mit einem MASV-Portal verbunden haben, müssen Sie nur die App einrichten und das gewünschte Portal festlegen - mehr ist nicht zu tun.

Wir glauben, dass dies Ihre Cloud-Zusammenarbeit auf Frame.io noch besser machen wird. Es folgt eine vollständige Anleitung, aber wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren [email protected].

-Greg

Sie können unsere offizielle Pressemitteilung lesen hier

MASV File Transfer und Frame.io Überprüfung und Zusammenarbeit

Erste Schritte

Sobald Sie MASV mit Frame.io verbunden haben, wird es für Sie und Ihr Team sehr einfach sein, beliebige Mengen an Dateien hochzuladen. Es ist jedoch ein wenig Arbeit nötig, um alles zu konfigurieren. Hier ist, wie man es macht.

Erstellen eines Entwickler-Tokens

frame io tokens

Gehen Sie rüber zu https://developer.frame.io/ und melden Sie sich mit Ihren Frame.io-Anmeldedaten an. Klicken Sie dann auf Wertmarken > Neu. Geben Sie auf der nächsten Seite einen freundlichen Namen für Ihr Token ein und wählen Sie die folgenden Berechtigungen aus:

• Konten: lesen
  • Teams: lesen
  • Projekte: lesen
  • Assets: löschen, erstellen, aktualisieren, lesen

Hier ist ein Bildschirmfoto:

Frame.io API Token Geltungsbereich

Klicken Sie auf erstellen. und Ihr Token wird erstellt und auf der nächsten Seite angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie Kopieren des Tokens weil sie nur einmal angezeigt wird.

Integration von MASV mit Frame.io

Melden Sie sich bei Ihrem MASV-Team an und klicken Sie auf Wolke verbinden. Sie müssen MASV-Teamadministrator oder -Eigentümer sein, um auf diese Seite zugreifen zu können. Klicken Sie auf der Cloud Connect-Seite auf Verbindung hinzufügen und wählen Sie Frame.io aus der Dropdown-Liste.

MASV Frame.io Cloud Connect
Frame.io MASV Cloud Connect Einstellungen

Verbinden mit einem Portal

Gehen Sie rüber zu Portale Seite in Ihrem MASV-Konto. Sie können entweder wählen Ein bestehendes Portal bearbeiten oder Ein neues Portal erstellen für Ihre Integration.

Unter Wolke verbinden im Abschnitt Portaleinstellungen auf, Verbindungen auswählenund wählen Sie Frame.io aus dem Aufklappmenü. Klicken Sie auf Portal aktualisieren.

Das war's! Ihre Integration ist eingerichtet. Jetzt wird MASV jedes Mal, wenn Sie eine Lieferung in diesem Portal erhalten, diese automatisch an Frame.io übertragen.

MASV funktioniert jetzt mit Ihren Lieblingsanwendungen

Integrationen zur Optimierung Ihres Dateiübertragungs-Workflows.

Apps

3 Simple Ways to Speed Up File Transfers With MASV

All elements of video production have deadlines. But let’s be honest: Some are more important than others. A day late to go location scouting? Probably not such a big deal. A day late getting dailies footage to editors chomping at the bit to start cutting? A bit more of a big deal. Hard deadlines like that are why we take speed, reliability, and overall turnaround time when transferring large videos deadly (😀 )  seriously here at MASV. But there’s a baked-in problem with sharing large files over the internet: It can slow down your network bandwidth. So, we’ve developed a three handy tools within the MASV platform to manage your bandwidth and help speed up file transfers. Let’s have a look at them. Send Large Files at Max SpeedUse MASV to send large media files over the cloud, fast. No throttling. Send My File Table of Contents The Reality...

Wie man eine virtuelle Produktionsbühne baut (und filmt)

MELs verbindet physisches Bühnendesign mit hochmodernen virtuellen Sets und arbeitet oft mit Dateien mit einer Auflösung von bis zu 12K, die auf einer 20 Fuß hohen LED-Wand im Hintergrund neben einem physischen Set im Vordergrund gerendert werden.

Top 9 Arten von Videos, die Ihre Social Media Marketing-Bemühungen verstärken werden

Videos sind der nächste Schritt, um Ihr Publikum in den sozialen Medien anzusprechen. Laut einer aktuellen Quintly-Studie sind Bilder die beliebtesten Medienbeiträge auf Instagram. Videos genießen jedoch 49% mehr Engagement als Bildbeiträge. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass Videos Ihnen dabei helfen können, die Sichtbarkeit Ihrer Marke und das Engagement zu steigern.

Insta360 ONE RS Testbericht: 6K Action Cam für $400?

Die Insta360 ONE RS ist eine modulare Action-Cam, die im 6K-Breitbildmodus aufnehmen kann, mit aktivem HDR, butterweicher Bildstabilisierung und einem leistungsstarken RS-Kern...und das alles für 400 Dollar? Klingt das zu schön, um wahr zu sein?

Überlastung des Netzwerks: Häufige Ursachen für langsame Dateiübertragungen

Wir alle kennen sie: die gefürchtete Netzwerkverlangsamung, die zu Paketverlusten, langsamem Datenverkehr, Leistungseinbußen, fehlgeschlagenen Datenübertragungen und unzufriedenen Benutzern führt. Dies kommt in jeder Branche vor und betrifft alle Arten von Menschen, ist aber am häufigsten bei größerem Netzwerkdurchsatz zu beobachten.

5 Nebenbeschäftigungen für Videoproduktionsprofis

Nebenjobs können auch kombiniert werden, um als universelle Einkommensquelle zu dienen. Wenn Sie zum Beispiel Freiberufler sind und ein eigenes Unternehmen haben, kann die ständige Jagd nach dem nächsten Auftrag stressig sein. Es ist gut, seine Optionen zu diversifizieren und mehrere Einnahmequellen zu haben.

3 Gründe für den Versand von Proxy-Dateien mit MASV File Transfer

Die meisten Postproduktionsspezialisten, die mit großen Dateien arbeiten, haben schon einmal Video-Proxy-Dateien verwendet. Da RAW-Videodateien, die in hoher Auflösung aufgenommen wurden, riesig und unhandlich sind, transkodieren die meisten Videoprofis Kopien des RAW-Materials mit niedrigerer Auflösung, um sie als Proxys für die Offline-Bearbeitung und damit verbundene Nachbearbeitungen zu verwenden.

So erstellen Sie Video-Proxys in Premiere Pro (2022)

Mit Video-Proxys, auch Proxy-Dateien genannt, können Sie große Videos ohne Verzögerung und Rechenaufwand bearbeiten. Proxydateien sind Kopien Ihrer Originaldateien mit niedrigerer Auflösung.

MASV Multiconnect: Zeitersparnis durch schnellere Dateiübertragung

Wenn Sie MASV Multiconnect einschalten und verschiedene Netze zu einem zusammenfassen, stellen Sie Ihren Übertragungen mehr Bandbreite zur Verfügung, um sie zu beschleunigen und so die Lieferzeiten erheblich zu verkürzen.

Professioneller Leitfaden für Video-SEO für höhere Platzierungen

Vereinfacht ausgedrückt, ist Video-SEO die Optimierung Ihrer Videoinhalte, damit diese indiziert werden und Ihr Ranking auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen verbessern können. Wie bei jeder SEO-Optimierung wird dies durch relevante Keyword-Funktionalität untermauert.

Stressfreie Dateiübertragungen

masv-Logo klein

Auch wenn die Übertragung großer Dateien eine entmutigende Aufgabe zu sein scheint, muss sie das nicht sein! Mit MASV sind die Tage der langwierigen Dateiübertragungen vorbei. Unabhängig von der Größe Ihrer Datei, Ihrem Standort oder Ihrer Erfahrung sorgt MASV für einen nahtlosen Übertragungsprozess - eine Schulung ist nicht erforderlich! Wir machen Dateitransfers für jeden, der unsere Plattform nutzt, stressfrei und verfügen über die erforderlichen Funktionen, um große Dateien mit Leichtigkeit sorgfältig und sicher zu handhaben.