MASV weltweit: Wie MASV Portale Filmemachern und Filmteams helfen, große Videodateien schnell und einfach um die Welt zu bewegen

von Mathew Sobkowicz | Januar 29, 2021

MASV-Portal-Reihe

Wir bei MASV erhalten oft viele Fragen von Kunden über unsere Möglichkeiten, ihnen beim Senden und Empfangen großer Dateien zu helfen. Vor kurzem haben wir einige interessante Fragen von Kunden erhalten, die Filme in Ländern auf der ganzen Welt produzieren - also dachten wir, warum nicht diese Antworten für alle bereitstellen?

Dies ist der erste einer Reihe von Artikeln über MASV-Portaleder weltweit schnellste Weg, um digitale Inhalte wie große Videodateien überall auf der Welt zu senden und zu empfangen. Legen wir los.

pexels kyle loftus 5488369

F: Ich produziere Filme, die in vier verschiedenen Ländern gedreht werden. Lokale Teams werden das Material aufnehmen, und ich werde dann alle Bearbeitungs- und Postproduktionsarbeiten in einem anderen Land durchführen. Kann ich mein MASV-Konto nutzen, damit jedes Team Dateien von seinem Standort aus hochladen kann, ohne dass es ein eigenes MASV-Konto braucht?

A: Auf jeden Fall. Diese Frage wird uns häufig von Filmemachern und Postproduktionshäusern gestellt, die mit Crews in anderen Ländern zusammenarbeiten, z. B. von Remote-Videoteams, die Inhalte in Asien drehen und diese schnell an die Redakteure in L.A. weiterleiten müssen. Hier ist alles, was Sie tun müssen:

1. Wenn Sie es noch nicht getan haben, öffnen Sie eine MASV-Konto (kostenlos) und richten Sie ein Portal ein (Sie können sogar das Branding und die Farben Ihres Unternehmens in das Portal einfügen)
  2. Senden Sie die Portal-URL per E-Mail an Ihre Filmteams, egal wo auf der Welt sie sich befinden.

Und das war's! Ihre Crews können dann eine von zwei Sachen machen, ohne dass sie sich anmelden müssen oder ein MASV-Konto haben:

1. Kleinere Videodateien können über einen beliebigen Webbrowser auf Ihr MASV-Portal hochgeladen werden
  2. Für große Videodateien von 20 GB oder mehr empfehlen wir den Absendern die Verwendung unserer MASV-Desktop-Anwendung. Die App ermöglicht es, Übertragungen absichtlich anzuhalten und fortzusetzen, unterbrochene Verbindungen wiederherzustellen und fortzusetzen, wenn ein Computer in den Ruhezustand versetzt wird oder abstürzt.

F: Aber was ist mit der Leistung? Wenn ich mit Filmteams auf der ganzen Welt zusammenarbeite, gibt es dann Probleme mit der Leistung, je nachdem, wo sie sich befinden?

A: In der überwiegenden Mehrheit der Fälle, nein. Das liegt daran, dass MASV die Kunden, die unseren Service nutzen, automatisch dem nächstgelegenen Rechenzentrum zuordnet. Unser globales Netzwerk wird betrieben von 160 Server in der ganzen WeltIhre Uploads werden immer über die nächstgelegene Region durchgeführt. Wenn Sie also in Indien sind, wird Ihr Upload über unser Datenzentrum in Mumbai laufen. Wenn Sie sich in der Region Asien-Pazifik befinden, laufen Ihre Daten über Singapur. Und wenn Sie in Australien sind, erfolgt der Upload über unser Datenzentrum in Sydney. Dieses leistungsstarke und sichere globale Netzwerk von Servern, das von Amazon Web Services (AWS) sorgt für erhöhte Zuverlässigkeit und einige der schnellste Upload-Zeiten in der Branche.

pexels andrea piacquadio 3769118

F: Da meine Filmteams Tausende von Kilometern entfernt sind, erhalte ich diese hochgeladenen großen Videodateien oft mitten in der Nacht. Muss ich sie dann manuell auf meinen Computer herunterladen?

A: Das müssen Sie nicht, denn Sie können Ihr MASV Portal so einstellen, dass es automatische Downloads durchführt - eine besonders nützliche Funktion, wenn Filmteams auf der anderen Seite der Welt und in verschiedenen Zeitzonen sind. Alles, was der Empfänger tun muss, ist, unsere Desktop-Anwendung auf seiner Workstation zu installieren und eine Automation zu konfigurieren. Solange die Workstation online ist, wird der Empfänger nach Abschluss des Uploads sofort mit dem Download beginnen. Das bedeutet, dass Sie morgens nicht mehr auf den Download warten müssen, um mit der Bearbeitung oder anderen Postproduktionsarbeiten zu beginnen.

F: Was ist, wenn ich ein Produzent oder Filmemacher bin, aber große Videodateien an meinen Cutter in einem anderen Land senden muss?

A: Dies ist ein weiteres gutes Beispiel für die Leistungsfähigkeit von MASV. Alles, was Sie in diesem Fall tun müssen, ist, Ihre großen Videodateien in Ihr MASV-Konto hochzuladen. Danach gibt es zwei Möglichkeiten, die Dateien an die Beteiligten zu senden:

1. Versenden Sie die Dateien in MASV selbst. In diesem Fall sendet MASV dem Empfänger automatisch einen Download-Link per E-Mail, sobald die Dateien hochgeladen wurden
  2. Manuelles Bereitstellen der Download-URL für Ihre Empfänger

Der Absender erhält eine Benachrichtigung, wenn der Empfänger mit dem Herunterladen der Dateien beginnt. Der Empfänger hat die Wahl, ob er alle Dateien eines Übertragungspakets herunterlädt oder nur die Dateien, die er benötigt, auswählt. Und dank unseres riesigen globalen Servernetzwerks laufen diese Downloads immer über das Rechenzentrum, das ihnen am nächsten ist.

F: Gibt es preisliche Unterschiede zwischen all diesen Ansätzen?

A: Nein - die gleiche Gebühr von $0,25/GB gilt für das Herunterladen von Daten von MASV, da wir keine Gebühren für hochgeladene Daten erheben. Wir bieten auch unbegrenzten Speicherplatz für 10 Tage an, der für $0,10/GB/Monat verlängert werden kann, wenn Sie die Dateien für einen längeren Zeitraum auf MASV speichern müssen.

MASV-Portale ermöglicht es Filmemachern, Redakteuren, Filmteams, Postproduktionshäusern oder anderen Personen, große Videodateien von jedem und überall zu sammeln. Und die Nutzung ist für Ihre Mitwirkenden kostenlos. Geben Sie einfach Ihre Portal-URL für Ihr individuell gestaltetes MASV-Portal an sie weiter, und wir erledigen den Rest.

MASV funktioniert jetzt mit Ihren Lieblingsanwendungen

Integrationen zur Optimierung Ihres Dateiübertragungs-Workflows.

Apps

Wie man eine virtuelle Produktionsbühne baut (und filmt)

MELs verbindet physisches Bühnendesign mit hochmodernen virtuellen Sets und arbeitet oft mit Dateien mit einer Auflösung von bis zu 12K, die auf einer 20 Fuß hohen LED-Wand im Hintergrund neben einem physischen Set im Vordergrund gerendert werden.

Top 9 Arten von Videos, die Ihre Social Media Marketing-Bemühungen verstärken werden

Videos sind der nächste Schritt, um Ihr Publikum in den sozialen Medien anzusprechen. Laut einer aktuellen Quintly-Studie sind Bilder die beliebtesten Medienbeiträge auf Instagram. Videos genießen jedoch 49% mehr Engagement als Bildbeiträge. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass Videos Ihnen dabei helfen können, die Sichtbarkeit Ihrer Marke und das Engagement zu steigern.

Insta360 ONE RS Testbericht: 6K Action Cam für $400?

Die Insta360 ONE RS ist eine modulare Action-Cam, die im 6K-Breitbildmodus aufnehmen kann, mit aktivem HDR, butterweicher Bildstabilisierung und einem leistungsstarken RS-Kern...und das alles für 400 Dollar? Klingt das zu schön, um wahr zu sein?

Überlastung des Netzwerks: Häufige Ursachen für langsame Dateiübertragungen

Wir alle kennen sie: die gefürchtete Netzwerkverlangsamung, die zu Paketverlusten, langsamem Datenverkehr, Leistungseinbußen, fehlgeschlagenen Datenübertragungen und unzufriedenen Benutzern führt. Dies kommt in jeder Branche vor und betrifft alle Arten von Menschen, ist aber am häufigsten bei größerem Netzwerkdurchsatz zu beobachten.

5 Nebenbeschäftigungen für Videoproduktionsprofis

Nebenjobs können auch kombiniert werden, um als universelle Einkommensquelle zu dienen. Wenn Sie zum Beispiel Freiberufler sind und ein eigenes Unternehmen haben, kann die ständige Jagd nach dem nächsten Auftrag stressig sein. Es ist gut, seine Optionen zu diversifizieren und mehrere Einnahmequellen zu haben.

3 Gründe für den Versand von Proxy-Dateien mit MASV File Transfer

Die meisten Postproduktionsspezialisten, die mit großen Dateien arbeiten, haben schon einmal Video-Proxy-Dateien verwendet. Da RAW-Videodateien, die in hoher Auflösung aufgenommen wurden, riesig und unhandlich sind, transkodieren die meisten Videoprofis Kopien des RAW-Materials mit niedrigerer Auflösung, um sie als Proxys für die Offline-Bearbeitung und damit verbundene Nachbearbeitungen zu verwenden.

So erstellen Sie Video-Proxys in Premiere Pro (2022)

Mit Video-Proxys, auch Proxy-Dateien genannt, können Sie große Videos ohne Verzögerung und Rechenaufwand bearbeiten. Proxydateien sind Kopien Ihrer Originaldateien mit niedrigerer Auflösung.

MASV Multiconnect: Zeitersparnis durch schnellere Dateiübertragung

Wenn Sie MASV Multiconnect einschalten und verschiedene Netze zu einem zusammenfassen, stellen Sie Ihren Übertragungen mehr Bandbreite zur Verfügung, um sie zu beschleunigen und so die Lieferzeiten erheblich zu verkürzen.

Professioneller Leitfaden für Video-SEO für höhere Platzierungen

Vereinfacht ausgedrückt, ist Video-SEO die Optimierung Ihrer Videoinhalte, damit diese indiziert werden und Ihr Ranking auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen verbessern können. Wie bei jeder SEO-Optimierung wird dies durch relevante Keyword-Funktionalität untermauert.

Was sind DPX-Dateien (und warum sind sie so schwer)?

Digital Picture Exchange (DPX)-Dateien sind außerhalb der Medien- und Unterhaltungsbranche nicht sehr bekannt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht super wichtig sind.

Testen Sie MASV Portals noch heute für Ihre Langstreckentransfers

masv-Logo klein

Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um Ihre kostenlose Testversion noch heute zu starten. Möchten Sie weitere fortgeschrittene Integrationen mit MASV erstellen? Schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected]

Testen Sie es kostenlos mit unserer 100 GB, 7 Tage Testversion.